Donnerstag, 19. Mai 2011

Schieb...


... euch schnell ein Foto rein. Diese beiden Wunschpassen machen sich gleich auf den Weg an den Rhein. Eine in Rottönen und die andere in Blautönen. Begleitet von je 2 kleinen Häkelblümchen in den Farben der Passe.  Gute Reise :o)

Dienstag, 17. Mai 2011

Schöner Tag!

Jippi, habe grad noch fix alle bezahlten Kundenaufträge eingetütet und gleich bring ich die zur Post - dann machen die sich noch heute auf die Reise. Schon spannend zu wissen, dass meine Sachen die unterschiedlichsten Ecken Deutschlands zu sehen bekommen (und noch weiter reisen) - die ich selbst noch nicht gesehen habe...

Zum Beispiel die beiden Wunsch-Passen hier - die reisen heute noch nach Denzlingen. 








Ja und gleich nach der Post gönn ich mir und meinen Haaren einen Besuch bei meinem Lieblingsfrisör - und wenn dann noch Zeit bleibt, gehts noch zum Shoping. Heut Abend gehts dann zum Dawandastammtisch - da freu ich mich schon rrrriiiieeeeessssiiiggggg!!!


PS: Hier schieb ich euch noch fix das Foto vom ersten Nähabend rein - das habe ich ja am Samstag verschenkt :-) Wie ihr hoffentlich erkennen könnt - ein Kirschkernkissen inkl Hülle :-)



Samstag, 14. Mai 2011

*klingeling*

Und weil es heute sooooooviel Neues gibt - direkt noch ein Post :o) Schließlich MUSS ich euch auch daran teilhaben lassen:

In folgenden Farben könnt ihr euch glücklich-shopen: rot, lila, blau, türkis, apfelgrün, grün und dunkelgrau.

Hihi, dann muss ich gleich mal kucken, was ich tolles aus den feinen Farben projekten kann... Uiuiui, meine Gedanken überschlagen sich und machen 10fach Loopings :-)

 

Auf die Plätze,

fertig.... loooooooos!

Mein letztes Nähnächte-Projekt hab ich nun erst einmal abgeschlossen. Habe hin und her überlegt und wollte eigentlich noch das und dies und jenes mit dranpappen. Weil es ja noch soooooviele Ideen in meinem Kopf gibt... Aber man/frau muss auch mal zum Ende kommen, damit mehr Zeit für neue Projekte bleibt.



TaaAaatttTTtttaaaaaaAAAaaaaaaa:


Endlich sind also die kleinen Flitzer bestückt. Ich habe aus meiner absoluten Lieblingsjeans - die leider leider hin war - 2 obercoole Laufradtaschen genäht - inkl. Innentasche und Karabinerhaken - damit auch wirklich alles mitgeschleppt werden kann, was sonst in der Hand gehalten werden muss. Also eine super Verwertung - absolut öko, YEAH!!!




Die Beschenkten sind begeistert und ein Glück, man kann die Taschen auch abklippen und sogar mit ans Bett klemmen. Welch eine phantastische Erfindung doch Druckknöpfe sind...

So und nun kann das nächste Projekt in die Tat übgesetzt werden. Aber warum hat der Tag nur 24 Stunden???



UPDATE: 
*Trommelwirbel* Nun endlich hat sie es auch mit in die Monats-Aktionsliste von Dawanda geschafft!!! Meine Mütze!!! Juchhhuuuu!!!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Nähnächte

:-) Ja die sind toll - ganz besonders, wenn man nicht allein im stillen Kämmerlein sitzt (und sich dabei ständig selbst von der Arbeit abhält) sondern wenn man in netter Gesellschaft - zu zweit oder mit mehreren nähen kann. Das habe ich vorgestern getan, gestern - und werde es heute Abend ebenfalls tun. Darauf freu ich mich schon riesig!

Was am ersten Nähabend rausgekommen ist, das kann ich euch noch nicht zeigen, da das am Samstag verschenkt wird :o) 

Aber gestern habe ich mein genähtes Kleidchen optimiert (es hat jetzt eine tragbare Kleidergröße) und auch gleich noch ein zweites Kleid genäht. Süß wie Zuckerwatte! Der Elefantenstoff hat es mir total angetan. Die schieb ich gleich ins Shöpchen - da meine Jungs mit Kleidchen nix am Hut haben - eure Chance :o)

Dienstag, 10. Mai 2011

Schön.

Schön, wenn ich mal Wunscherfüller sein kann :-) 

Hier ist gerade wieder eine Häkelpasse nach Wunsch fertiggeworden. Diesmal in den Farbtönen meiner Aprilmütze. Rosa, Hellgrün und Weiß - sie geht diesmal nach Leipzig.

Sonntag, 8. Mai 2011

endlich was neues...



Gestern hatte ich Zeit. Und was mache ich wenn ich ein paar Stunden für mich habe? Richtig, nähen :-) Das habe ich auch, bis ich es dann etwas frustriert sein gelassen habe. Dafür habe ich dann die Mütze passend zur Monatsfarbe GELB fertiggestellt.



Und danach klappte auch das Nähen wieder recht gut. Meine Ausbeute: 3 Paar Babyschühchen aus Stoff. Ideal für den Sommer :-) Mal sehen, die werden wohl entweder zu Immertreu oder mit auf den nächsten Markt wandern :-)




Und hier zeig ich euch endlich das 
Kleidchen, dass ich vor 2 Wochen genäht habe. Ich find den Elefantenstoff einfach ZUCKER und die Passe einen tollen Hinkucker - es wandert demnächst ins Shöpchen.

Samstag, 7. Mai 2011


Soeben habe ich sie vollendet - die muss ich euch doch noch fix zeigen, bevor ich sie eintüte und an den Rhein verschicke: 


Wenn ihr auch eine Häkelpasse für euer Nähprojekt braucht, schreibt mich an - gern mit euren Farbwünschen oder zeigt mir euren Stoff.