Donnerstag, 11. November 2010

Ich habe es schon wieder getan!

... GeNäHt! 

:-) Ich bin gestern mit einer lieben Freundin losgezogen, um tolle Westfalenstoffe zu kaufen. Vollbepackt kam ich heim und schmiss mich gleich hinter die Näma. 

Mitgenommen hatte ich von da auch ein Tütchen mit Jersey-Restchen. Ihr kennt doch alle die Stoffproben-Zuschnittchen. Damit hab ich dann mal angefangen. Heraus kam dann das hier:

Toll sind die Stulpen! Hihi und ich hab sie auch gleich nachts anbehalten :-) So schön weich wie die sind!


Ja und heute, da dachte ich mir mach ich das was für meine Kinder. Mützen fliegen hier genug rum, aber nen Schlauchschal, das wärs doch! Schnell den Kopfumfang abgemessen und los gings. Schnitte hab ich alle im Kopf dacht ich mir, geht auch so ratzifatzi. Naja, bei der letzten Naht hab ich mich natürlich vertan und mich vernäht - obwohl vorher im Kopf alles noch Sinn ergeben hat. Also nochmal auftrennen und neu grübeln. Als ich das Problemchen dann auch gelöst hatte, rannte ich mit fertigen Schlauchschal los zu den Kindern um dann festzustellen - pah! Passen nicht :-( Haben einen Umfang von 47cm. Voll schade! Naja. Nun werden die beiden tollen Teile eventuell in meinem Shöppchen landen. Oder ich nehme sie Ende November zum Weihnachtsmarkt mit :-)

Aber zeigen tu ich sie euch jetzt trotzdem. Sind 2 Stück - der eine mit braun-weiß gestreifen Jersey und der andere mit blau-weiß gestreiften Jersey. Auf der anderen Seite haben beide den gleichen schönen grünen Stoff. Sind also perfekt für Zwillinge, Geschwister, Freunde - egal ob Mädchen oder Junge - nur halt mit einem Kopfumfang von maximal 47cm:

Kommentare:

  1. haste gut gemacht, total schicki.. :)

    AntwortenLöschen
  2. oooooh, die Stulpen hätte ich auch gerne :)
    Die Kinderteilchen sehen auch sehr süss aus, passen mir leider nur nicht :)

    AntwortenLöschen