Montag, 29. November 2010

Impressionen

vom einem Adventsmarkt

Ja schön war es! Meine allererste kleine Markterfahrung. Sonst findet man meine Sachen ja nur in meinem Shöppchen. Aber gestern war Premiere ;-)

Und viele Leute waren da. Und die anderen Sachen, die auslagen waren so zauberhaft, dass man selbst ständig in Versuchung war, zuzuschnappen :-)

So hier einmal ein paar Fotos von Christines und meinem kleinen Tisch - die linke Seite war ihre, die rechte meine



Und hier noch ein paar Fotos von den tollen Sachen um uns herum!


Hach das war ein schöner Tag mit vielen schönen Eindrücken. Es ist toll mal die Meinungen der Leute über meine Sachen "live" mitzuerleben. Es wird sicherlich nicht mein letzter Markt gewesen sein :-) Absolut YEAH!!!

Freitag, 26. November 2010

Freitags-Füller # 87

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Der Geruch von  ausgepusteten Kerzenm find ich sehr weihnachtlich!

2. Die Supermärkte sind ja immer fix - Ostereier möchte ich aber bitte erst im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht jammern wenns schneit, wir finden das superspitze :D

4. Dass wir alle gesund sind, dafür bin ich dankbar .

5. Gestern mhm, ja - das war ein grauenvoller Tag voller Ereignisse, der glücklicherweise relativ positiv endete.

6. Nach vorne schauen und glücklich sein! - alles andere wäre lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und dass endlich die Abschlussarbeit eines mir sehr wichtigen Menschen fertig ist, morgen habe ich Chaosbeseitigung, Fertigstellung von Unikram und Vorbereitung auf Sonntag geplant und Sonntag möchte ich meine erste eigene Markterfahrung (KLICK MICH) genießen!


Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihrdas HIER.

Dienstag, 23. November 2010

Winter!

Ja es ist kalt! Brrr und ich habe gestern angefangen hier zu schmücken, damit ich nicht wieder erst ein paar Tage vor Weihnachten damit anfange! Nein, dieses Jahr mache ich das mal anders :-)

Passend dazu ist heute die winterliche Dekokette in den Shop gewandert. Eigentlich wollte ich alle auf einen Adventsmarkt am Sonntag mitnehmen - aber nö. Nun könnt ihr sie euch auch gönnen :-)

So und nun mach ich ma Feierabend :-) Bis bald!

Montag, 22. November 2010

gefreut...

... hab ich mich! Als ich gestern - durch Zufall den Blog von Nicole mit folgendem Eintrag gefunden hatte :-) So super! Dabei war ich nur mal neugierig und habe bei Google Bilder "filifatz" eingegeben :-) Schön schön! Lieben Dank nochmal Nicole!!! Und weiterhin viel Freude an den Passen.

Falls ihr auch solch ein Kleidchen zaubern möchtet, euch das häkeln aber ersparen wollt, schaut mal HIER in meinem Shöpchen - da gibts Passen in euren Wunschfarben. Außerdem findet ihr da auch schon fertige Kleidchen :-) Viel Spaß beim stöbern!

Freitag, 19. November 2010

Freitags-Füller # 86

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Das Problem ist, dass mein Schreib- / Arbeitstisch definitiv zu klein ist für die Sachen in meinem Kopf.

2.   Aber das Aufräumen, das mache ich am liebsten selber.

3.  Wenn ich schlechte Laune habe bin ich ganz schön grummelig.

4.   Aber dann sag ich mir: durchhalten.

5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich, wenn ich (NACH Totensonntag irgendwann) mit Weihnachtsmusik und einer Tasse heißem Cappuccino die Wohnung schmücke.

6.   Harry Potter, den kuck ich mir am 30. im Kino an.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf arbeiten und danach viellt sogar noch etwas nähen, morgen habe ich einen Besuch beim Adventsshopping beim Jippieh geplant geplant und Sonntag möchte ich vielleicht nach Steinhagen fahren und die Sandra live & in Farbe sehen... vielleicht!


Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihrdas wie immer HIER. :-)

Dienstag, 16. November 2010

was fürs auge...

... das gabs vergangenes Wochenende. Mit den Mädelz vom Dawanda-Stammtisch hatten wir zunächst am Samstag den Kreativmarkt im Bürgerhaus Kinderhaus unsicher gemacht. Wir traffen uns extra früh - aber das durchaus vermehrt ältere Publikum war da schon zahlreich vertreten. Also kurzum - es war ziemlich voll, aber noch nicht zu voll. Das konnte mal leider nicht an der Schlange vor der Getränke/Kuchenausgabe sagen. Egal, es ging ja vorrangig um die kreativen Produkte & ihre Aussteller. Die WN hat dazu einen Artikel geschrieben und HIER findet ihr die Fotostrecke vom Kreativmarkt.

Sonntag traffen wir uns nochmals - diesmal gings zum DesignGipfel, welcher Premiere hatte. Und ich denke auf Grund des wahnsinnigen Ansturms (2000 Besucher) - trotz miesem Regenwetters - wird er auf jeden Fall wiederholt werden. Vermutlich in größeren Räumlichkeiten. Auch super, dass wir recht früh da waren, beim Rausgehen haben wir gesehen, dass vor dem Eingang superviele Menschen draußen in der Kälte und beim Regen auf Einlass warteten. Auch hierzu gibts Fotos - diesmal hat die MZ berichtet. Da sind wir sogar alle mal gut zu erkennen :D

Schön wars, vor allem mit den Mädelz :D und prima, dass mal wieder was in Münster los war!!!

Freitag, 12. November 2010

was zum wärmen...

... brauch der Mensch, jetzt wo es so grau, kalt und nass ist. Und da ich grade so begeistert vom Nähen bin und gar nicht mehr aufhören will, habe ich gleich was herziges gezaubert-kleine herzige Kirschkernkissen :-)

Die kommen mit auf den Weihnachtsmarkt! Weil, die beiden Loops habe ich nun doch noch gestern Abend vergrößert (ja, das war ne Arbeit!) und passen - kommen daher nicht mit. Vielleicht fülle ich auch noch mein Shöppchen mit diesen schönen Teilchen, wer weiß. 

:-) So und nun gönn ich auch meiner Näma Feierabend und hol meine Häkelnadel wieder raus :D

Freitags-Füller # 85

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Es hört sich seltsam an, aber ich glaube die Nähmaschine und ich, wir könnten noch sowaswie Freunde werden.

2.   Ihr gleichmäßiges Rattern, Ruckeln und Zurren ist Musik in meinen Ohren.

3.  Ich bin dankbar für  eine gleichmäßige Naht.

4.   Nähen fetzt und darum heißt es : "sag niemals nie".

5.   Ein Regentag ist Schnee von gestern! Heute kommt die Sonne kucken.

6.    ICH LIEBE GESCHENKE - das kann ruhig jeder über mich wissen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich einen Besuch auf dem Kreativmarkt und danach arbeiten geplant und Sonntag möchte ich erst auf den Designergipfel und danach wieder arbeiten!

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr das HIER.

Donnerstag, 11. November 2010

Ich habe es schon wieder getan!

... GeNäHt! 

:-) Ich bin gestern mit einer lieben Freundin losgezogen, um tolle Westfalenstoffe zu kaufen. Vollbepackt kam ich heim und schmiss mich gleich hinter die Näma. 

Mitgenommen hatte ich von da auch ein Tütchen mit Jersey-Restchen. Ihr kennt doch alle die Stoffproben-Zuschnittchen. Damit hab ich dann mal angefangen. Heraus kam dann das hier:

Toll sind die Stulpen! Hihi und ich hab sie auch gleich nachts anbehalten :-) So schön weich wie die sind!


Ja und heute, da dachte ich mir mach ich das was für meine Kinder. Mützen fliegen hier genug rum, aber nen Schlauchschal, das wärs doch! Schnell den Kopfumfang abgemessen und los gings. Schnitte hab ich alle im Kopf dacht ich mir, geht auch so ratzifatzi. Naja, bei der letzten Naht hab ich mich natürlich vertan und mich vernäht - obwohl vorher im Kopf alles noch Sinn ergeben hat. Also nochmal auftrennen und neu grübeln. Als ich das Problemchen dann auch gelöst hatte, rannte ich mit fertigen Schlauchschal los zu den Kindern um dann festzustellen - pah! Passen nicht :-( Haben einen Umfang von 47cm. Voll schade! Naja. Nun werden die beiden tollen Teile eventuell in meinem Shöppchen landen. Oder ich nehme sie Ende November zum Weihnachtsmarkt mit :-)

Aber zeigen tu ich sie euch jetzt trotzdem. Sind 2 Stück - der eine mit braun-weiß gestreifen Jersey und der andere mit blau-weiß gestreiften Jersey. Auf der anderen Seite haben beide den gleichen schönen grünen Stoff. Sind also perfekt für Zwillinge, Geschwister, Freunde - egal ob Mädchen oder Junge - nur halt mit einem Kopfumfang von maximal 47cm:

Freitag, 5. November 2010

Freitags-Füller # 84

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Bis jetzt bin ich heut ganz gut in der Zeit.
2.   Ich freu mich über die ganze Sache - teilnehmen an einem Weihnachtsmarkt.
3.   Kleine Dinge verstauen, dass ist bei mir eine tägliche Aufgabe.
4.   Auch mal abschalten - ich glaube das ist eine gute Idee.
5.  St. Martin  kenne ich erst, seit dem ich in NRW wohne.
6.   Schon länger möchte ich mal wieder Urlaub machen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Besuch, morgen habe ich Frühstück mit noch viel mehr Besuch, danach arbeiten geplant und Sonntag möchte ich erst arbeiten und danach gemütlich Tatort watchen :D 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr das HIER.

Euch ein angenehmes und weniger verregnetes Wochenende!

Mittwoch, 3. November 2010

So siehts aus...

... Mädelz und Jung(s)!


Zum wiederholten Male fand der berühm & berüchtigte Münsteraner Dawanda-Stammtisch statt. Ein Event bei dem man/frau einfach mal dabei gewesen sein muss!            
           
Aus  diesem Grund trafen sich 8 Frauen & ein Mann am 02.11. ab 19 Uhr, um über mehr oder weniger Kreatives zu diskutieren, Sinn & Unsinn des Lebens zu erörtern und einfach um Spaß zu haben und dabei mit leckeren Köstlichkeiten den Bauch zu füllen. Lustig war es allemal! Und schön ist auch, dass immer wieder neue Kreative dazustoßen. Mit dabei waren diesmal: 


Schön wars & ich freue mich schon riesig aufs nächste Treffen - wahrscheinlich Anfang Januar und dann mit Schrottwichteln :-)